Live in concert

6 Bands auf der Open Air Bühne der Moritzbastei

Die gute Nachricht: Das Leipzig Pop Fest findet auch im Corona-Sommer 2020 statt! Natürlich nicht in der ursprünglich geplanten Größe, aber immerhin können wir noch sechs Live-Acts und zwei Veranstaltungen im Rahmenprogramm präsentieren.

Möglich ist das nur durch die Förderung des Festivals durch die Stadt Leipzig und die Unterstützung von KREATIVES SACHSEN. Ohne diese Hilfe wäre das Pop Fest wirtschaftlich nicht durchführbar.

Kuratiert wird das Line-up wie 2019 durch Christian Feist, seines Zeichens Booker von Leipzigs Indie-Wohnzimmer, dem Tanzcafé Ilses Erika und der Moritzbastei. Ihm zur Seite stehen ihm 2020 zwei Institutionen der Leipziger Musikbranche: der Musikverlag Kick The Flame Publishing und die Bookingagentur Golden Ticket.

Freut euch auf JEREMIAS, KARL DIE GROSSE, WOODEN PEAK, CATT, COUCOU und TAK TAK TAK. Moderieren wird Christian Feist und Max Kinski feine Leipzigtunes auflegen.

Tickets gibt es in der VIP-Support-Variante für 25 Euro im Crowdfunding der Moritzbastei auf startnext.com. Die regulären Tickets kosten 15 Euro und sind bei tixforgigs.com erhältlich.

Die Podiumsdiskussion „Zukunftswerkstatt Clubkultur“ und der Workshop „Direct to customer“ sind kostenfrei, allerdings ist eine Anmeldung unter popfest@moritzbastei.de notwendig.

Wann? Wo?

  • Samstag, 11. Juli 2020
  • ab 17 Uhr